B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Datum: 22. Juli 2020 
Alarmzeit: 23:02 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Ullersberg 
Fahrzeuge: ELW , Geräteanhänger , MZF  


Einsatzbericht:

„Brand landwirtschaftliches Anwesen“ mit diesem Stichwort wurde die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach nach Ullersberg Gemeinde Ursensollen alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte man von der Ferne einen großen Feuerschein sehen. Vor Ort stellte fand man eine Lagerhalle (72x22m) in Vollbrand vor. Die Einsatzeitung forderte sofort zwei Wasserführende Fahrzeuge nach um einen Pendelverkehr einzurichten. Durch eine Riegelstellung zum benachbarten Stall und Wohnhaus konnten diese Gebäude ohne größere Schäden gehalten werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch das BRK die SEG Versorgung hinzugezogen um die Einsatzkräfte mit Getränken und Essen zu versorgen. Gegen 03:15 Uhr konnte die UG-ÖEL die Einsatzstelle verlassen.