B3 PERSON Brand Zimmer

Zimmerbrand – Person in Gefahr, lautete die Einsatzmeldung am Sonntag, 05.09.2021 gegen 17:20 Uhr. Die ersteintreffende Wehr konnte Entwarnung geben und die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.

THL 1 Personensuche

Mit dem Stichwort Personensuche wurde die Kleinalarmgruppe der UG-ÖEL nach Sollnes (Gemeinde Vilseck) gerufen. Kurz nach dem Eintreffen der UG-ÖEL konnte die vermisste Person gefunden werden.

B3 PERSON Brand Keller

Zu einem Kellerbrand mit Personen in Gefahr wurden wir an diesem Samstagnachmittag nach Vilseck alarmiert. Nach dem eintreffen der Ortswehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich schlug ein Blitz in …

B4 Brand Lagerhalle

Mit dem Stichwort „Brand Lagerhalle“ wurden zahlreiche Einsatzkräfte nach Laubhof (Gemeinde Hahnbach) alarmiert. Ein eingreifen für die UG-ÖEL war nicht erforderlich, da der Brand schnell gelöscht werden konnte.

B3 PERSON Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurde die UG-ÖEL nach Hirschbach alarmiert. Es wurde eine Person über eine Drehleiter gerettet, ebenfalls konnten Tiere nach Außen gebracht werden. Die UG-ÖEL …

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Im Erdgeschoss einer Gastronomie kam es, aus bisher nicht geklärter Ursache, zum Brandausbruch. Der fordere Bereich des Erdgeschosses brannte komplett aus. Insgesamt 7 Personen konnten, zum Teil über die Leitern …

B4 Brand Landwirtschaftliche Scheune

Im Bereich einer Scheune kam es zum Brand eines Efeus. Dabei war eine Rauchentwicklung unterm dem Dach erkennbar. Die UG-ÖEL konnte bereits auf Anfahrt wieder abdrehen

B4 Brand Landwirtschaftliche Scheune

In den frühen Morgenstunden wurde unsere Einheit nach Schwand (Gemeinde Freudenberg) zu einem Brand Landwirtschaftliche Scheune alarmiert. Durch das schnelle eingreifen der ersten Feuerwehren konnte der Einsatz der UG-ÖEL zügig …