B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurden die Feuerwehren Haselmühl, Kümmersbruck und Amberg, sowie die UG-ÖEL, FG Drohne (FF Kümmersbruck) und die Kreisbrandinspektion alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken konnte Entwarnung gegeben …

THL 1 – Personensuche

Kurz vor 21 Uhr meldete ein Lockführer der Deutschen Bahn, eine leblose Person ca. 2-3 Meter neben den Bahngleisen, unterhalb einer Brücke in der Nähe des „alten Bahnhof“ in Hiltersdorf …

Kontigenteinsatz RLP

Die UG-ÖEL AS wurde im Rahmen des Hilfeleistungskontingentes aus Bayern in Rheinland-Pfalz tätig. Hier wurden Kräfte aus den Landkreisen Cham, Neustadt a.d.W und Rottal-Inn eingesetzt. Unsere UG-ÖEL fungierte hier als …

ABC – undefinierbarer Geruch

Am Mittwoch, dem 14. Juli 2021, wurde die Feuerwehr Vilseck gegen 19:10 Uhr zusammen mit dem Fachkreisbrandmeister (Fach-KBM) Gefahrgut zu einem „undefinierbaren Geruch“ in die Schlichter Straße alarmiert. Hierzu wurde …

THL Bombenfund

Zu einem Verdachtsfall nach einer Bombe wurde die UG-ÖEL nach Haselmühl gerufen. Dort fand sich die Einsatzleitung ab 10 Uhr ein um bereits bei einem etwaigen Fund sofort reagieren zu …

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr wurden wir nach Auerbach gerufen. Kurz nach dem ausrücken erreichte uns die Meldung, dass für die UG-ÖEL keine Anfahrt notwendig sei.

THL 1 Personensuche

Erneut wurde die Kleinalarmgruppe zu einer Vermisstensuche gerufen, diesesmal ging es in den südlichen Teil des Landkreises. In Haselmühl im dortigen Altenheim wurde eine Person als vermisst gemeldet. Die UG-ÖEL …