Kontigenteinsatz RLP

Die UG-ÖEL AS wurde im Rahmen des Hilfeleistungskontingentes aus Bayern in Rheinland-Pfalz tätig. Hier wurden Kräfte aus den Landkreisen Cham, Neustadt a.d.W und Rottal-Inn eingesetzt. Unsere UG-ÖEL fungierte hier als …

THL Bombenfund

Zu einem Verdachtsfall nach einer Bombe wurde die UG-ÖEL nach Haselmühl gerufen. Dort fand sich die Einsatzleitung ab 10 Uhr ein um bereits bei einem etwaigen Fund sofort reagieren zu …

THL 1 Personensuche

Mit dem Stichwort Personensuche wurde die Kleinalarmgruppe der UG-ÖEL nach Sollnes (Gemeinde Vilseck) gerufen. Kurz nach dem Eintreffen der UG-ÖEL konnte die vermisste Person gefunden werden.

B3 PERSON Brand Keller

Zu einem Kellerbrand mit Personen in Gefahr wurden wir an diesem Samstagnachmittag nach Vilseck alarmiert. Nach dem eintreffen der Ortswehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich schlug ein Blitz in …

B4 Brand Lagerhalle

Mit dem Stichwort „Brand Lagerhalle“ wurden zahlreiche Einsatzkräfte nach Laubhof (Gemeinde Hahnbach) alarmiert. Ein eingreifen für die UG-ÖEL war nicht erforderlich, da der Brand schnell gelöscht werden konnte.

B3 PERSON Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurde die UG-ÖEL nach Hirschbach alarmiert. Es wurde eine Person über eine Drehleiter gerettet, ebenfalls konnten Tiere nach Außen gebracht werden. Die UG-ÖEL …

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Im Erdgeschoss einer Gastronomie kam es, aus bisher nicht geklärter Ursache, zum Brandausbruch. Der fordere Bereich des Erdgeschosses brannte komplett aus. Insgesamt 7 Personen konnten, zum Teil über die Leitern …

B4 Brand Landwirtschaftliche Scheune

Im Bereich einer Scheune kam es zum Brand eines Efeus. Dabei war eine Rauchentwicklung unterm dem Dach erkennbar. Die UG-ÖEL konnte bereits auf Anfahrt wieder abdrehen