B3 PERSON Brand Zimmer

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr wurden wir nach Rosenberg alarmiert. Die Feuerwehr vor Ort konnte ein Kleinbrand in der Küche erkunden – somit war ein Eingreifen der …

B4 Lagerhalle

200 Einsatzkräfte bekämpfen Lagerhallenbrand Am Samstagmorgen gegen 5:20 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Amberg die Feuerwehren Sulzbach und Rosenberg, sowie die Kreisbrandinspektion, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Fachgruppe Drohne …

B WALD

Waldbrand fordert die Feuerwehren an heißen Sommertag Am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr alarmierte die ILS Amberg die Feuerwehren rund um Thonhausen zu einem Waldbrand zwischen Berghausen und Thonhausen (Gemeinde Ursensollen). …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Ein gemeldeter Scheunenbrand in Namsreuth ruften zahlreiche Feuerwehren dorthin. Als die örtlich zuständige Feuerwehr an der Einsatzstelle angekommen war, konnte ein Kabelbrand im Dachbereich festgestellt werden. Dieser wurde abgelöscht und …

B WALD

Noch während des laufenden Einsatzes in Schwand wurde uns von der ILS Amberg ein Waldbrand auf Höhe der ST2040 bei Paulsdorf mitgeteilt. Zusammen mit KBM Marco Weiß und der Feuerwehr …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Brand landwirtschaftliches Anwesen Am Donnerstagabend gegen 17:40 Uhr alarmierte die ILS Amberg ein Großaufgebot von Einsatzkräften nach Schwand (Gemeinde Freudenberg). Bereits von weiten waren dichte Rauchwolken zu sehen. Eine Lagerhalle …

B WALD

Erneuter Waldbrand bei Freudenberg Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr schrillten erneut die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehren rund um Freudenberg. Die ILS Amberg alarmierte einen Waldbrand oberhalb der Ortschaft Oberpennading. Die …