B1120 B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr wurde die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach nach Sulzbach-Rosenberg alarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich …

B1314 Brand Industriegebäude

In einer Filteranlage einer ortsansässigen Firma kam es zu einem Brand, welcher durch den Betreiber selbst gelöscht werden konnte. Deshalb konnte die UG-ÖEL die Einsatzfahrt abbrechen.

B1525 Alarmstufenerhöhung auf B4

In Breitenbrunn kam zum Brand eines Nebengebäudes (Holzschuppen). Das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Außerdem wurde bereits ein Gartenpavillon des Nachbarn mit angezündet. Beide Nebengebäude brannten vollständig aus. Aus …

B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

„Brand landwirtschaftliches Anwesen“ mit diesem Stichwort wurde die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach nach Ullersberg Gemeinde Ursensollen alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte man von der Ferne einen großen Feuerschein sehen. Vor …

B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Zu einem gemeldeten Scheunenbrand in Gebenbach wurde die UG-ÖEL sowie zahlreiche Feuerwehren aus dem Umfeld alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Wechselrichter einer Photovoltaikanlage in Brand geraten …

B1212 Gebäude hohe Anzahl Hotel B4

Am Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht kam es in Haag, bei Ursensollen, zu einen Brand im Bereich des Hackschnitzelbunkers der örtlichen Pension. Hierdurch geriet die Maschinenhalle in Vollbrand. Problematisch war, dass …

A1311 Gefahrstoff Gasaustritt brennbar

Zu einem brennbaren Gasaustritt wurden wir in östlichen Teil des Landkreises im Bereich Kreuzberg alarmiert. Bei erkunden der Ortsfeuerwehr stellte man fest, dass es sich um eine Baustelle handelte und …

B1126 im Gebäude Garage Person in Gefahr

Zu einem Garagenbrand mit Personen in Gefahr wurde wir nach Traßlberg alarmiert. Die UG-ÖEL unterstütze vor Ort die Einsatzleitung und stellte den Funkverkehr sicher.

B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Aufgrund eines technischen Defekts an einer landwirtschaftlichen Maschine entzündete sich eine Scheune welche beim eintreffen der ersten Wehren bereits in Vollbrand. Ein eingreifen der UG-ÖEL war nicht erforderlich