B3 PERSON Brand Zimmer

Zimmerbrand – Person in Gefahr, lautete die Einsatzmeldung am Sonntag, 05.09.2021 gegen 17:20 Uhr. Die ersteintreffende Wehr konnte Entwarnung geben und die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurden die Feuerwehren Haselmühl, Kümmersbruck und Amberg, sowie die UG-ÖEL, FG Drohne (FF Kümmersbruck) und die Kreisbrandinspektion alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken konnte Entwarnung gegeben …

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr wurden wir nach Auerbach gerufen. Kurz nach dem ausrücken erreichte uns die Meldung, dass für die UG-ÖEL keine Anfahrt notwendig sei.

B3 PERSON Brand Keller

Zu einem Kellerbrand mit Personen in Gefahr wurden wir an diesem Samstagnachmittag nach Vilseck alarmiert. Nach dem eintreffen der Ortswehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich schlug ein Blitz in …

B4 Brand Lagerhalle

Mit dem Stichwort „Brand Lagerhalle“ wurden zahlreiche Einsatzkräfte nach Laubhof (Gemeinde Hahnbach) alarmiert. Ein eingreifen für die UG-ÖEL war nicht erforderlich, da der Brand schnell gelöscht werden konnte.

B3 PERSON Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurde die UG-ÖEL nach Hirschbach alarmiert. Es wurde eine Person über eine Drehleiter gerettet, ebenfalls konnten Tiere nach Außen gebracht werden. Die UG-ÖEL …