B4 Brand Stall / Scheune

Datum: 3. Januar 2023 um 7:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kempfenhof
Fahrzeuge: ELW , MZF 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr wurden die Feuerwehren Sulzbach, Rosenberg, Großalbershof, Siebeneichen und Röckenricht, sowie die Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach zusammen mit der UG-ÖEL und der Fachgruppe Drohne (FF Kümmersbruck) nach Kempfenhof zu einem Brand Stall / Scheune alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man eine alte Stallung ca. 10×10 Meter in Vollbrand vorfinden. Gleich wurde ein massiver Löscheinsatz eingeleitet und eine Wasserversorgung über einen Pendelverkehr und das örtliche Hydrantennetz aufgebaut. Nach knapp einer halben Stunde konnte man „Feuer aus – Nachlöscharbeiten“ an die ILS Amberg melden. An der Einsatzstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte, sowie Kreisbrandinspektor Christof Strobl und Kreisbrandmeister Thomas Wiesent. Ein eingreifen der UG-ÖEL und der Fachgruppe Drohne war nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Armin Buchwald (1. Kommandant Feuerwehr Sulzbach) nicht notwendig.