T2724 Personensuche

Datum: 6. September 2020 
Alarmzeit: 3:20 Uhr 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Rosenberg 
Fahrzeuge: ELW , Geräteanhänger , MZF  


Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen Sonntagmorgen nach Sulzbach-Rosenberg zusammen mit der Feuerwehr Rosenberg, THW Sulzbach-Rosenberg und dem örtlich zuständigen Kreisbrandmeister zu einer Personensuche alarmiert. Der Treffpunkt für alle Rettungskräfte war der Dultplatz in Sulzbach, nach einer kurzen Besprechung erfuhren wir, dass ein 87-jähriger an Demenz erkrankter Mann seit Mitternacht verschwunden war. Die Einsatzleitung wurde nach Rücksprache mit allen Abschnittsleitern in den Ortsverband des THW Sulzbach-Rosenberg verlegt. Nach mehrstündiger Suche zusammen mit der Hundestaffel des THW Sulzbach, der Feuerwehr Schwarzhofen, konnte gegen halb 9 die Person von einem Familienangehörigen gefunden werden. Der Einsatz war gegen 8:45 Uhr für alle Hilfsorganisationen vorbei und man konnte die Rückfahrt antreten.