S0801 Überörtlicher Einsatz

Datum: 13. Januar 2019 um 10:00 Uhr
Dauer: 125 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Schönau a. Königsee
Fahrzeuge: ELW , Geräteanhänger , MZF 


Einsatzbericht:

Das Hilfeleistungskontigent des Landkreises Amberg-Sulzbach ist in der Ortschaft Schönau am Königsee eingesetzt. Dort arbeiten wir von Montag, 14. Januar bis Freitag 18. Januar,  Hand in Hand mit der örtlichen Feuerwehr sehr gut zusammen. Am Mittwoch wurden bereits die ersten Feuerwehrkräfte durch andere Feuerwehren ausgetauscht. Insgesamt wurden durch die Feuerwehren aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach 29 verschiedene Einsatzstellen abgearbeitet, dies bedeutet in der Summe rund 20.000m² Schnee wurde von den Dächern abgeräumt. Die nächsten rund 30 Einsatzkräfte haben bereits am Donnerstag das Einsatzgebiet in Richtung Heimat verlassen, denn die Lage vor Ort hat sich entspannt und die Einsatzleitung entschied ich die Kräfte aus dem Kontigent zu reduzieren. Wir bedanken uns für die vorsorgliche und perfekte Verpflegung, sei es in der Ortschaft Bayrisch Gmain, sowie im Einsatzgebiet.