B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Am Samstagmorgen wurde die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach zum Brand Schweinestall nach Ipflheim (Gemeinde Ebermannsdorf) alarmiert. Beim eintreffen der Ortswehr gab man die Lage „Stall in Vollbrand“ an die ILS …

B1124 B3 PERSON Brand Zimmer

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurden wir am Freitagabend gegen 17 Uhr nach Poppenricht alarmiert. Auf Anfahrt konnte man glücklicherweise wieder umdrehen, da es sich um einen Schwelbrand …

T2724 Personensuche

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir nach Degelsdorf (Auerbach i.d.Opf.) zu einer Personensuche alarmiert. Kurz nach dem ausrücken konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden, da die Person gefunden wurde.

B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Am Silvestermorgen wurde die UG-ÖEL in den südlichen Landkreis zu einem Scheunenbrand alarmiert. Die ersteintreffende Wehr konnte lediglich einen Entstehungsbrand in einem Hackschnitzelbunker feststellen. Dadurch wurden zahlreiche Feuerwehren wieder abbestellt, …

B1120 B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Um 21.19 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Rauch quoll bereits aus den Fenstern des Reihenhauses in der Unteren Vorstadt. Als die Auerbacher Feuerwehr eintraf, stand bereits der …

T3111 VU Bus besetzt mit eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit Bus und eingeklemmten Personen wurde die UG-ÖEL am Donnerstagmorgen auf die B85 Kreuzung B470 alarmiert. Gott sei Dank bestätigte sich diese Meldung nicht.  Die Einsatzfahrt konnte …

B1412 B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

„Brand landwirtschaftliches Anwesen“ mit diesem Stichwort alarmierte uns die ILS Amberg am vierten Tag in Folge nach Einsricht (Gde. Illschwang). Bereits von weiten konnte man eine starke Rauchentwicklung feststellen. Wir …

T2724 Personensuche

Gleich einen Tag nach der Personensuche in Rosenberg wurden wir nach Schlicht zu einer Personensuche alarmiert. Nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden.