THL 5 VU Bus besetzt mit eingeklemmten Personen

Verkehrsunfall mit Bus Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem mit 14 Kinder besetzten Bus und einem PKW kam es am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Bergstraße in Schmidmühlen (Landkreis …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

In Truisdorf kam es zu einem Brand von einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der Brand breitete sich bereits auf einen Teil des Daches aus, die UG-ÖEL wurde als Führungsstelle eingerichtet. Auch die …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Brand landwirtschaftliches Anwesen Gegen 18:40 Uhr wurde auf einem Hof in Seiboldsricht (Gemeinde Vilseck) eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Daraufhin alarmierte die ILS Amberg die Feuerwehren Vilseck, Schlicht, Sorghof, Sigl, Sulzbach, …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Die ILS Amberg alarmierte gegen 18:05 Uhr zahlreiche Feuerwehren, sowie die UG-ÖEL, die Fachgruppe Drohne (FF Kümmersbruck) und die Kreisbrandinspektion zu einem Brand landwirtschaftlichen Anwesen in Büchelberg. Die Feuerwehr Neukirchen, …

THL 2 – VU mehrere PKW

Um 18:55 meldete der Deutsche Wetterdienst „Verbreitete Glätte und Glatteis“ aufgrund des eingesetzten Regens. Gegen 19:45 Uhr wurde die Fahrbahn auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost zu …

ABC Gefahrstoff Explosion

Zu einer Explosion wurde die UG-ÖEL in der Nacht zum 03.12. um 23:17 nach Sulzbach-Rosenberg alarmiert. Nach der Erkundung der ersten Feuerwehren konnte man Entwarnung geben, somit war kein Einsatz …

B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Am Dienstagmorgen gegen 03:30 Uhr wurden die Feuerwehren Diebis, Ebermannsdorf, Pittersberg, Ensdorf, Rieden, Wolfsbach, Haselbach und Schwandorf, sowie die Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach, die Fachgruppe Drohne (Feuerwehr Kümmersbruck), die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche …

B3 Brand Dachstuhl

EIn Dachstuhlbrand war in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg gemeldet, darauhin alarmierte die ILS Amberg gemäß Alarmplanung. Die ersteintreffende Wehr konnte einen brennenden Kompost hinter einer Garage feststellen und diesen ablöschen. Somit …

B3 PERSON Rauchentwicklung im Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit vermissten Personen wurde die UG-ÖEL nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg alarmiert. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man eine Person auf dem Balkon mittels Steckleiter …

Kontigenteinsatz RLP

Die UG-ÖEL AS wurde im Rahmen des Hilfeleistungskontingentes aus Bayern in Rheinland-Pfalz tätig. Hier wurden Kräfte aus den Landkreisen Cham, Neustadt a.d.W und Rottal-Inn eingesetzt. Unsere UG-ÖEL fungierte hier als …