EINSATZÜBUNG Gefahrgut

Zu einer Einsatzübung mit dem Stichwort „Betriebsunfall mit Gefahrgutaustritt“ wurden wir hinzugezogen um diese Übung mit zu dokumentieren.

A1013 Geruch nach Gas/Erdgas

Hier handelte sich um eine Einsatzübung in Pruppbach beim Erdgasspeicher. Wir dokumentierten diese Übung.

Einsatzübung

Eine Störfallübung in einem Betrieb wurde hier geübt. Auch hier unterstützen wir unsere Kollegen aus dem Landkreis Schwandorf

Einsatzübung

Bei dieser Einsatzübung unterstützten wir unsere Kollegen der UG-ÖEL Lkr. Nürnberger Land.

THL Gefahrgutunfall

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Einsatzübung in der Stadt Auerbach i.d.Opf. Ausgerichtet durch den FB Gefahrgut zusammen mit dem örtlich zuständigen KBM Hans Sperber.

THL Chemie

Die UG-ÖEL wurde zu einem Übungseinsatz im Rahmen der Brandschutzwochenenübung hinzugerufen. Vor Ort konnte man einen Gefahrgutunfall mit chemischen Stoffen vorfinden. Presselink: O-Netz

B3 Brand Wohnhaus

Zu einer Einsatzübung mit den Feuerwehren Weigendorf, Hartmannshof und Lehendorf wurde die UG-ÖEL alarmiert. Ebenso an dieser Übung war der HvO Neukirchen vor Ort. Folgendes Einsatzszenario war zu bekämpfen: „Brand …